8.07.2021

Online

Philipp Schultz

macht Grafikdesign, Illustration und betreibt die Galerie "Raum für Illustration"

Liebe Freund*innen der Illustration und schönen Bilder,

wir freuen uns, euch unsere dritte Folge der Podcastreihe „Spezial Material“ vorstellen zu können.
Diesmal sprechen die Studierenden mit Philipp Schultz. Er ist Grafikdesigner, Illustrator und Betreiber der Galerie „Raum für Illustration“ hier in Hamburg. Nicht nur ist Philipp unser Gast, er ist auch unser Gastgeber gewesen, denn wir haben ihn in seiner Galerie besucht.

Philipp erzählt, was ihn an Illustration begeistert und wie seine Liebe dazu gewachsen ist. Wie die Idee kam, die Galerie zu gründen, von vergangenen und anstehenden Ausstellungen, von Traumprojekten und Papierdinosauriern.
Er erzählt von seiner grafischen Laufbahn als Designer und Art Direktor bei der ZEIT, ZEIT LEO und ZEIT CAMPUS, von coolen und nicht so coolen Orten in Hamburg und von der Eigenschaft der Illustration, die unterschiedlichsten Menschen zusammenzubringen.

Wenn ihr neugierig seid, hört euch den Podcast an und besucht Philipp im Raum für Illustration.